· 

LOST PLACES, verlassene Orte

„Lost Places“ (Verlassene Orte) zu fotografieren, war schon immer ein großer Wunsch von mir. Es ist jedoch manchmal schwierig, das legal zu machen.

 

Man benötigt die Einverständniserklärung des Eigentümers. Erstens, um das betreffende Grundstück bzw. Gebäude überhaupt betreten zu dürfen, zweitens um fotografieren zu dürfen.

 


Nicht zu vergessen ist die Klärung der Nutzungsrechte. Zwar ist man als Fotograf Urheber des Bildes, man hat damit aber nicht automatisch alle Rechte am Bild. Eine sehr komplizierte Angelegenheit!

 

 

Aber Achtung! Es ist sehr gefährlich, „Lost Places“ zu betreten! Solche Gebäude können einstürzen!

Hat man kein Schuhwerk mit starker Sohle, können Glasscherben oder Metallstücke diese durchdringen und schwere Verletzungen verursachen.

Böden können einbrechen etc. 

 


Für diese Bilder ist alles geklärt. Ich habe einen Auftrag für eine Fotodokumentation erhalten ...

meinbezirk.at
Regionaut
Facebook
Folge mir!
Mein Kanal
Mein Kanal
Besucherzaehler

Mein Account
Mein Account
Malereibetrieb
Maler Slady
Castiello Sicherheitstechnik
Ihr Gütesiegel Aufsperrer