· 

Fujifilm X-PRO 1 IN 2020

Die Fujifilm X-Pro1 im Jahr 2020

 

Was kann eine alte X-Pro1 ende 2020? Genau das, was sie bereits 2012 exzellent konnte. - Tolle Fotos machen! 

 

Natürlich träume ich von den neuesten Kameras von Fujifilm. Am liebsten wäre mir dabei eine X-Pro3. Und natürlich würden ein paar ausgewählte Objektive mein Herz höher schlagen lassen.

 

Verfolgt man im Netz YouTuber und Blogger, dann geht es meist um NEUER, was sowieso mit BESSER gleichgesetzt wird. Doch die neuesten Produkte sind nun auch sehr teuer!

 

Ich habe einen Schritt in die andere Richtung gemacht. Vor kurzem habe ich mir eine alte, aber sehr gute X-Pro1 zugelegt. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!!!

 


Klar, es ist eine Technik, die schon fast aus der Steinzeit der digitalen Fotografie stammt. Und man kann sie sicher kaum im Bereich Sport etc. einsetzen, wo man einen schnellen und präzisen Autofokus benötigt.

 

Aber das brauche ich nicht und ich will es auch nicht. Ich will mehrere Gänge zurückschalten, das Bild zuerst im Kopf entstehen lassen, die Kamera mit vollem Genuss einstellen und bedienen.

 


Die X-Pro1 mit ihrer alten Technik will mit Bedacht verwendet werden. So wie einst die Analogen. Ihre Fotos sind letztendlich exquisit und haben etwas ganz besonderes an sich. Manche meinen, nur dieser „alte Sensor“ der X-Pro1 soll ganz besonders tolle und phänomenale Bilder machen.

 

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein - aber egal. Ich genieße es.

 

meinbezirk.at
Regionaut
Facebook
Folge mir!
Mein Kanal
Mein Kanal
Besucherzaehler

Mein Account
Mein Account
Malereibetrieb
Maler Slady
Castiello Sicherheitstechnik
Ihr Gütesiegel Aufsperrer